47-Jähriger randaliert in Rosenheim - Eine Nacht in der Ausnüchterungszelle

Beamte der Rosenheimer Polizei wurden gestern Nacht zunächst zu einem Streit im Ortsteil Happing gerufen. Bereits hier fiel ein 47-Jähriger auf, der einen Platzverweis nur widerwillig Folge leistete. Nachdem die Beamten abgerückt waren, erschien der 47-Jährige erneut an der Wohnung seiner Bekannten. Wieder sprachen die Beamten einen Platzverweis aus und versuchten ihm zu erklären, dass er doch besser nach Hause gehen solle, vor allem, da er alkoholisiert wirkt und die Ursache des Streits vielleicht nüchtern besser zu klären wäre.

Der Rosenheimer sah das nicht ein, er weigerte sich zu gehen und schrie noch lauter herum. Die Beamten nahmen den Mann in Gewahrsam und bei der Rosenheimer Inspektion fing er an, die Beamten als „Wichser und Arschlöcher“ zu beleidigen. In der Folge spuckte er die Beamten noch an und traf dabei die Dienstkleidung. Als der Randalierer dann in eine Ausnüchterungszelle gebracht werden sollte, wehrte er sich und griff die Beamten körperlich an, die seinen Wutausbrüchen ausweichen konnten und dadurch auch nicht verletzt wurden.

Die restliche Nacht musste der Mann seinen Rausch in der Zelle ausschlafen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.