In Schlangenlinien auf der A8 unterwegs - Von Polizei bei Rosenheim gestoppt

Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer aus dem Landkreis Rosenheim teilte gestern Vormittag über die Polizeiinspektion Traunstein mit, dass er einen Lkw beobachte, der  in Schlangenlinien auf der Autobahn unterwegs sei. Zunächst fuhr der 40-Tonner auf der Landstraße zwischen Chieming und Grabenstätt, wo er mehrfach auf die Gegenfahrbahn geriet. An der Anschlussstelle Grabenstätt fuhr der Lkw dann auf die Autobahn A8 in Richtung München auf, wo er seine waghalsige Fahrt fortsetze.

Durch eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim konnte der Lkw an der Anschlussstelle Rosenheim-West angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden. Dabei war der Grund für die Fahrweise schnell klar. Bei dem Fahrzeugführer, einem 25-jährigen, in Deutschland lebenden, polnischen Staatsangehörigen, konnte durch die Beamten ein drogentypische Verhalten festgestellt werden.

Ein durchgeführter Urintest war positiv auf Amphetamine und bestätigte den Verdacht eines vorangegangen Drogenkonsums. Der Fahrzeugführer selbst wollte sich nicht an ein Konsum von Drogen erinnern.

Nach einer Blutentnahme und der Sicherstellung des Führerscheins wurde der Lkw-Fahrer wieder entlassen. Ihn erwartet nun eine empfindliche Geldstrafe, zudem wird er vermutlich in nächster Zeit kein Kraftfahrzeug mehr führen dürfen.