Ein kleines Missgeschick alarmierte die Rettungskräfte der Feuerwehr am gestrigen Dienstagnachmittag zu einem Einsatz im Bereich der Rosenheimer Burgermühle. Eine 31-jährige Mama hatte ihr Auto in einer Parklücke eingeparkt, war ausgestiegen und hatte dabei den Autoschlüssel kurz auf den Beifahrersitz gelegt. Anschließend zog sie die Fahrertür zu und wollte sich ihrem einjährigen Kind zuwenden. Der Pkw verriegelt sich aber in der Folge automatisch und der Fahrzeugschlüssel lag noch im Inneren …

Die junge Frau hatte keine Möglichkeit mehr, eine der Türen des Audis zu öffnen und alarmierte die Rettungskräfte.
Die Rosenheimer Feuerwehr konnte mit entsprechendem Spezialwerkzeug nach kurzer Zeit den Pkw unbeschadet öffnen. Somit konnte mit Einsatzende gemeldet werden: „Kind, Mutter, Schlüssel und Pkw – alles bestens“ …