Priens älteste Tankstelle bietet ab sofort Schmackhaftes aus der Region an


Stolze 66 Jahre hat Priens älteste Tankstelle auf dem Buckel. Zwischenzeitlich war die Station an der Bernauer Straße, die 1954 errichtet wurde, in der Hand großer  Mineralölgesellschaften. Seit 2003 ist sie eine freie Tankstelle. Aktuell heißt sie jetzt „Tom’s Tankstelle“ und hat einen neuen Shop eingerichtet.


Wie Betreiber Thomas Freund zum Start in informiert, gibt es bei ihm neben den für Tankstellen üblichen Artikeln auch regionale Lebensmittel – wie zum Beispiel Erzeugnisse vom Hansl-Bauern in der Leit’n und vom Wastlhof in Elbperting. Eine Kühlzelle für Getränke und Tragl sowie frisch gebackene Brezen und Kaffeespezialitäten runden das Angebot ab. Die gemütliche Sitzecke für einen kurzen Tankstellen-Stopp ist derzeit noch wegen Corona geschlossen, wird aber bestimmt nach den Einschränkungen zu einer Pause einladen. „Tom’s Tankstelle“ ist montags bis samstags von 7 Uhr bis 21 Uhr sowie sonn- und feiertags von 8.30 Uhr bis 21 Uhr geöffnet.