Beamte der Polizei stoppten gestern kurz vor Mitternacht auf der B15 bei Westerndorf – Sankt Peter einen 31-Jährigen aus München, der mit seinem Mercedes Sprinter unterwegs war. Im Rahmen der Kontrolle entdeckten die Polizisten, dass sich im Auto vier weitere Personen befanden, die sich nicht auf den vorgesehenen Sitzplätzen befanden. Teilweise standen sie auf der Ladefläche und hielten Teile einer Einbauküche während der Fahrt fest in ihren Händen, damit die wertvolle Fracht nicht gegen die Ladebordwand des Sprinters krachen sollte …

Die Beamten untersagten zunächst die Weiterfahrt und ordneten eine ordnungsgemäße und verkehrsgerechte Sicherung der Ladung an.
Erst als auch die Insassen ihre richtigen Plätze eingenommen hatten, konnte die Fahrt weitergehen.
Ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet. Die Polizei prüft zudem, ob gegen die Vorschriften des Infektionsschutzgesetzes verstoßen wurde – zu Fünft im Fahrzeug und die geltende Ausgangssperre …