Gegen 19.45 Uhr ereignete sich am gestrigen Sonntag auf der Tillystraße in Tuntenhausen ein Verkehrsunfall. Ein 21-Jähriger aus Tuntenhausen kam mit seinem Audi nach rechts von der Straße ab. Der Pkw prallte zuerst gegen eine niedrige Betonmauer. Durch den Aufprall wurde der Wagen auf die gegenüberliegende Straßenseite geschleudert, wo dieser noch einen Hydranten überfuhr und dort stark beschädigt stehen blieb. Der Fahrzeuglenker verließ die Unfallstelle und flüchtete zu Fuß.
Der Fahrer konnte aber dann an seiner Wohnanschrift festgestellt werden. Dort wurde auch klar, warum es zu dem Unfall gekommen war und warum er die Unfallstelle verlassen hatte. Der Fahrer wies einen erheblichen Atemalkoholwert auf, der weit über der absoluten Fahruntüchtigkeit lag. Ihn erwarten jetzt mehrere Strafanzeigen sowie einen längeren Entzug der Fahrerlaubnis. Glücklicherweise blieb der Fahrzeuglenker so gut wie unverletzt.
Die Straße musste zeitweise von der Feuerwehr Tuntenhausen, die mit 13 Mann im Einsatz waren, gesperrt und anschließend gesäubert werden.
An dem Pkw, der abgeschleppt werden musste, entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von zirka 10.000 Euro.
An der Betonmauer und dem Hydranten entstand ein Schaden von zirka 5000 Euro.