Unser Foto des Tages! Die Vorbereitung der Franzi, sie läuft auf Hochtouren. Ja genau, die Glückszahl 13 neben sich! Denn die Biathlon-WM – sie wird am Dienstag eröffnet! Der erste Wettkampf im slowenischen Pokljuka ist am Mittwochnachmittag um 15 Uhr: Die Mixed-Staffel. Das deutsche Aufgebot für das vier Mal 7,5-Kilometer-Rennen (zwei Frauen, zwei Männer) ist noch nicht bekannt. Die 26-jährige Top-Biathletin Franzi Preuß aus Albaching – Deutschlands derzeit Beste – jedenfalls freut sich auf die bevorstehenden Rennen. Und die ganze Heimat mit dem Skiclub Haag und dem Albachinger Fanclub an der Spitze wünscht der Franzi eine erfolgreiche WM! Die anspruchsvolle Strecke liegt auf 1.300 Meter Höhe. Zuschauer sind ja leider wegen der Corona-Pandemie auch bei den Titelkämpfen der Welt nicht zugelassen. Der Zeitplan im Überblick …


Bei den Frauen sind neben der Franzi noch Denise Herrmann, Vanessa Hinz, Maren Hammerschmidt und Janina Hettich nominiert. Das Männer-Team besteht aus Arnd Peiffer, Erik Lesser, Benedikt Doll, Johannes Kühn und Roman Rees. Als Ersatz-Athleten bei Verletzungen sind Philipp Horn und Marion Deigentesch vorgesehen.

Dienstag, 9. Februar  – Eröffnungsveranstaltung
Mittwoch, 10. Februar  –  Mixed-Staffel – 15 Uhr
Donnerstag, 11. Februar – wettkampffrei
Freitag, 12. Februar  –  Sprint Männer – 14.30 Uhr
Samstag, 13. Februar  –  Sprint Frauen – 14.30 Uhr
Sonntag, 14. Februar –  Verfolgung Männer 13.15 Uhr / Frauen 15.30 Uhr
Montag, 15. Februar –  wettkampffrei
Dienstag, 16. Februar –  Einzel Frauen – 12.05 Uhr
Mittwoch, 17. Februar –  Einzel Männer – 14.30 Uhr
Donnerstag, 18. Februar –  Single-Mixed-Staffel – 15.15 Uhr
Freitag, 19. Februar –  wettkampffrei
Samstag, 20. Februar –  Staffel Frauen 11.45 Uhr / Männer 15 Uhr
Sonntag, 21. Februar –  Massenstart Frauen 12.30 Uhr / Männer 15.15 Uhr
(Änderungen möglich)
Foto: NordicFocus