Gegen 5.35 Uhr ereignete sich heute auf der Kreisstraße RO4 zwischen Höslwang und Halfing ein Verkehrsunfall. Ein 31-jähriger Raublinger, der mit seinem BMW X3 in dem bewaldeten Gebiet in Richtung Sonnering unterwegs war, musste eigenen Angaben zufolge nach rechts ausweichen, nachdem ihn ein anderes Fahrzeug auf seiner Fahrspur entgegen kam. Dabei kam der BMW von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen unmittelbar neben der Fahrbahn befindlichen Baum.
Das Fahrzeug wurde an der Front massiv beschädigt und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. An dem BMW entstand vermutlich ein wirtschaftlicher Totalschaden mit einer Schadenshöhe von geschätzt ca. 30.000,- Euro.
Der BMW-Fahrer der alleine in seinem Fahrzeug war wurde nicht verletzt.
Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Dabei soll es sich um einen weißen Kleintransporter gehandelt haben.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Prien unter der Telefonnummer 08051/9057-0 in Verbindung zu setzen.