Morgen noch einmal Ausgabe am Wasserburger BürgerBahnhof für pflegende Angehörige


Am morgigen Freitag, 29. Januar, besteht noch einmal die Möglichkeit für pflegende Angehörige und Inhaber des WasserburgPasses, sich drei kostenlose Masken am Wasserburger BürgerBahnhof abzuholen. Darauf macht die Stadtverwaltung am heutigen Nachmittag aufmerksam. Geöffnet ist von 11 bis 13 Uhr. Die FFP2 Masken stellt das Bayerische Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege kostenlos zur Verfügung.

Das Bayerische Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege stellt Bedürftigen und pflegenden Angehörigen kostenlos FFP2 Masken zur Verfügung. Alle Personen, die Leistungen nach dem SGB XII, SGB II oder Hilfe zum Lebensunterhalt erhalten, haben ihre Masken bereits vom Landratsamt Rosenheim mit der Post zugeschickt bekommen.
Pflegende Angehörige erhalten ihre Maske über die Gemeinde ausgehändigt.
Jede Hauptpflegeperson bekommt nach Vorlage des Schreibens der Pflegekasse mit Feststellung des Pflegegrades der bzw. des Pflegebedürftigen einmalig drei Schutzmasken.
Gleichzeitig hat der Hauptausschuss des Stadtrates beschlossen, dass alle Inhaber des WasserburgPasses – unter Vorlage des Passes – ebenfalls drei Masken kostenlos und einmalig zur Verfügung gestellt bekommen. Das gilt für alle Inhaber, die aufgrund der Einkommensgrenzen einen WasserburgPass besitzen.
Die Ausgabe der Masken für Wasserburg findet noch bis Freitag, 29. Januar 2021, zentral am BürgerBahnhof statt. Ausgegeben werden die Masken im Erdgeschoss auf der Seite des Busbahnhofes. Die Ausgabestelle ist beschildert.
Geöffnet ist von 11 bis 13 Uhr.
Bitte bringen Sie die Nachweise mit und achten Sie auf die allgemeinen Corona-Hygieneregeln, heißt es aus dem Rathaus.