Am gestrigen Dienstagmittag kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Rosenheim einen 36-Jährigen aus dem Landkreis mit seinem Seat Arosa auf der B15 in Westerndorf-Sankt Peter. Der Mann telefonierte nämlich gerade mit seinem Mobiltelefon während der Fahrt, so die Polizei am heutigen Mittwochmorgen. Zu Beginn der Kontrolle schon bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch bei dem Fahrer – durch andere Verkehrsteilnehmer wurde der Polizei zudem über Notruf zeitgleich mitgeteilt, dass der Fahrzeugführer zuvor mit Schlangenlinien auf der B15 in Richtung Rosenheim gefahren sei …

Da das Ergebnis des durchgeführten Atemalkoholtests über dem zulässigen Höchstwert war, so die Polizei, wurde der Fahrer im Anschluss zur Dienststelle gebracht, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde.
Der Führerschein wurde sichergestellt.