Am gestrigen Montag wurde die Polizeiinspektion Wasserburg von einem besorgten Bürger darüber informiert, dass dieser am Sonntagnachmittag auf einer Wiese – am Waldrand bei Steinberg nahe Soyen – verdächtige Kügelchen  gefunden habe. Ein Hund, der bereits am Vortag von den Kügelchen gefressen hatte, habe anschließend erbrechen müssen. Ob es sich nun um Giftköder oder einfach hingeworfenes, verdorbenes Hundefutter gehandelt habe …


… konnte nicht mehr ermittelt werden, da die Kügelchen bereits vernichtet wurden, so die Polizei am heutigen Dienstagmorgen.
Von den unbekannten Kügelchen, bei denen es sich offenbar auch um Trockenfutter für Hunde gehandelt haben könnte, sei somit nichts Weiteres bekannt.
Die Polizeiinspektion Wasserburg hat nun die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Wasserburg unter der 08071/91770 zu melden.