Insgesamt elf Fahrzeuge wurden in der Nacht auf den gestrigen Samstag auf einem Werkstattgelände eines Kfz-Betriebes in Stephanskirchen beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt.Ein 21-jähriger Mitarbeiter der Firma verließ das Werkstattgelände am Freitag gegen 22.30 Uhr. Zu dieser Zeit waren noch keine Beschädigungen festzustellen. Am nächsten Tag wurde der Betrieb gegen 12.30 Uhr wieder aufgenommen und bereits beim Betreten des Areals waren die Beschädigungen offensichtlich.

An elf abgestellten Fahrzeugen von Werkstattkunden, die Autos standen dort zur Reparatur oder zum Service, wurde der Lack massiv und an sämtlichen Fahrzeugseiten rundherum zerkratzt. Teilweise wurden die Reifen der Pkw zerstochen und an einem abgestellten Cabrio wurde das Verdeck aufgeschlitzt.
Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Auch geklärt werden muss, ob die Tat in Zusammenhang zu bringen ist, mit Unstimmigkeiten gegenüber Dritten. Die Werkstatt liegt etwas Abseits im Gemeindegebiet von Stephanskirchen und dürfte deshalb gezielt angegangen worden sein.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Rosenheim unter der Telefonnummer 08031/200-2200 in Verbindung zu setzen.