Im Zuständigkeitsbereich des Landkreises Mühldorf sind zwei weitere Personen, die mit dem Corona-Virus infiziert waren, verstorben. Seit der letzten Statusmeldung vom gestrigen Sonntag gibt es zwölf neue bestätigte Corona-Fälle. Das Gesundheitsamt ermittelt derzeit die Kontaktpersonen und leitet die notwendigen Maßnahmen ein.

Derzeit gibt es im Landkreis Mühldorf 234 aktive Fälle. Die 7-Tage-Inzidenz liegt zum Stichzeitpunkt laut RKI bei 132,9.  
Die Verzögerungen bei den Impfstoff-Lieferungen von BioNTech/Pfizer wegen der Umbauarbeiten in einem belgischen Werk haben auch Auswirkungen auf die geplanten Impfungen im Landkreis Mühldorf.
Wie das Landratsamt mitteilt, finden Zweitimpfungen in Heimen und Impfzentrum statt, geplante Erstimpfungen in sechs Altenheimen müssen aber verschoben werden.
Ob die für kommenden Freitag vereinbarten Termine im Impfzentrum durchgeführt werden können, stehe noch nicht fest. Alle betroffenen Personen werden von den Mitarbeitern des Impfzentrums im Laufe der Woche rechtzeitig und automatisch informiert, heißt es.