Zwei Jugendliche aus Rosenheim gerieten am Freitagnachmittag im Bereich des neuen Busbahnhofes in Streit, das meldet die Polizei am heutigen Sonntagmorgen. Ein 14-Jähriger schlug seinem 17-jährigen Kontrahenten dabei mit der Faust ins Gesicht, dass dieser eine blutende Nase erlitt. Zeugen schilderten wiederum, dass zunächst der 17-Jährige mit den Aggressionen begonnen hatte, sagt die Polizei …
Vor Ort konnte die beiden Raufbolde beruhigt werden.
Beide waren offenbar wegen einer gemeinsamen, weiblichen Bekannten in Streit geraten und vermutlich eskalierte das Gespräch, da es um die „Gunst“ der jungen Frau gegangen sei, so die Polizei weiter.
Wohl spielte auch der Alkohol eine Rolle – der 17-Jährige hatte über ein Promille, wie ein Atemalkoholtest vor Ort ergab.
Die Gesichtsverletzung musste im Klinikum Rosenheim ambulant behandelt werden.
Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen und im weiteren Verlauf des Abends wurden die Beiden den Erziehungsberechtigten übergeben.