Der Wintereinbruch kam zum Glück am Feiertag. Wenig bis gar kein Verkehr herrschte am Morgen des Dreikönigstages in Stadt und Altlandkreis. Dennoch hatten Polizei und Einsatzkräfte einiges zu tun. Gegen  9 Uhr krachte es auf der Bundesstraße 304 in Reitmehring. Zwei Pkw-Insassen wurden verletzt. Rettungsdienst, Notarzt und Polizei waren im Einsatz, die Feuerwehr Attel-Reitmehring wurde nachalarmiert. Bei der Unfallaufnahme kam es zu einem tragischen medizinischen Notfall, meldet die Polizei.
Der Polizeibericht zum Unfall auf der B304: Gegen 9.05 Uhr ereignete sich auf der Münchner Straße in Reitmehring (B304) ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein 66-jähriger Pkw-Fahrer befuhr mit seinem Renault die Münchner Straße von Edling kommend Richtung Wasserburg. Auf schneeglatter Fahrbahn geriet der Renault-Fahrer  auf die Gegenfahrbahn. Er kollidierte hierbei mit einem 52-jährigen BMW-Fahrer, welcher ihm entgegen kam. Der Renault-Fahrer wurde beim Verkehrsunfall leicht verletzt. Er wurde an der Unfallstelle vom Rettungsdienst versorgt. Der BMW-Fahrer blieb unverletzt. Die Fahrbahn war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt.
Die Feuerwehr Reitmehring-Attel wurde für die Umleitmaßnahmen hinzugerufen. Während der Unfallaufnahme brach ein 59-jähriger Angehöriger der Feuerwehr zusammen. Er wurde mit laufender Reanimation ins Krankenhaus Ebersberg gebracht. Die Reanimation verlief erfolglos, der 59-jährige verstarb im Krankenhaus Ebersberg, meldet die Polizei.
 

Fotos: Georg Barth


 
 
Auf der B15 in Richtung Haag ging am Wolfauerberg gegen 9.30 Uhr für Lkw nichts mehr. Auf schneebedeckter Straße hängen bereits zwei Sattelschlepper fest. Fotos: WS

 
In den frühen Morgenstunden verunglückte dieser Lkw bei Lehen. Fotos: Georg Barth.