Nach der Verschiebung des Pokalspiels gegen Bad Homburg auf die nächste Woche (wir berichteten), geht es für die Basketball-Damen in Wasserburg am morgigen Feiertags-Mittwoch um 15 Uhr nun zu Hause weiter in der Bundesliga – gegen Hannover! Ein anstrengender Januar steht bevor. Es geht nämlich ab sofort erneut Schlag auf Schlag.

Über den gesamten Januar steht dem Parsons-Team alle drei bis vier Tage ein Spiel bevor. Ein Heimspiel gefolgt von einem Auswärtsspiel und umgekehrt …

Bei Hannover läuft es diese Saison noch nicht so wirklich rund. Erst zwei von neun Spiele konnten in der regulären Saison gewonnen werden und damit stehen die TKH-Damen auf Tabellenplatz neun. Wasserburg hingegen rangiert derzeit punktgleich mit Herne auf Platz zwei der höchsten deutschen Liga.
Erfolgreichste Punktesammlerin ist mit im Schnitt 16,1 Punkten Aliaksandra Tarasava, gefolgt von Teja Gorsic mit 12,6 Punkten und Hannah Brown mit 10,0 Punkten. Gleichzeitig sind Gorsic mit 7,0 und Brown mit 6,2 Rebounds pro Partie auch hier an der Spitze. Unterstützt werden die beiden hier noch von Tessa Stammberger mit im Schnitt 6,7 Abprallern.

Auch wenn Hannover derzeit auf Platz neun steht, sind sie nicht zu unterschätzen – im Gegenteil. Sie brauchen nun jeden Sieg, haben gegen uns nichts zu verlieren und können somit befreit aufspielen.

Wir hatten nun wegen der Pokalspiel-Verlegung etwas länger Zeit, um uns auf Hannover vorzubereiten und an die über weite Strecken sehr guten Leistungen gegen Osnabrück anknüpfen zu können”, so Wasserburgs Trainerin Sidney Parsons.

Die Innstädterinnen sind also bereit für Hannover am morgigen Mittwoch und wollen mit einem Sieg in das neue Basketball-Jahr 2021 starten. Um 15 Uhr ist der Sprungball in der BADRIA-Halle – auch im neuen Jahr leider weiter ohne Zuschauer.
Wie immer gibt es zum Spiel einen Live-Stream auf www.sporttotal.tv/basketball
Der WaBaKu zum Spiel kann auf www.basketball-wasserburg.de heruntergeladen werden
msch