Unruhiger Verlauf heute bei Rosenheimer Versammlung
Gestern wurde bei der Stadt Rosenheim eine Versammlung durch einen Mann aus der Stadt München angemeldet. Das Thema der sich fortbewegenden Versammlung lautet: „Gemeinsam gegen die Gründung der Generation Deutschland“. Die Versammlung war für den heutigen Mittwoch ab 16.45 Uhr geplant und wurde durch die Stadt Rosenheim unter Auflagen genehmigt.
Die Polizeiinspektion Rosenheim begleitete die Versammlung und stellte den ordnungsgemäßen Verlauf sicher. Zur Unterstützung waren Kräfte der Bereitschaftspolizei vor Ort.
Die Versammlung musste im Verlauf mehrfach angehalten werden, da sich die Versammlungsteilnehmer nicht an die Auflagen hielten. Während einer Zwischenkundgebung in der Rechenauerstraße kam es zu mehren Auflageverstößen, Vermummungen durch die Versammlungsteilnehmer, sowie eines gezielten Wurfes eines Glasgefäßes in Richtung der eingesetzten Polizeibeamten. Verletzt wurde dabei niemand.
Ein 24 jähriger Freisinger wurde auf Grund eines Versammlungsverstoßes festgenommen und angezeigt. Die Ermittlungen zum Täter des tätlichen Angriffs dauern an.
Die Verstöße gegen die Beschränkungen des Versammlungsbescheides wurden dokumentiert und werden der Verfolgungsbehörde zur weiteren Entscheidung vorgelegt.
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar