Der Preisträger des „Großen Scharfrichterbeils 2025“ in der Kinowerkstatt - Vorverkauf
Für das Wasserburger Bürgerforum ist er am Donnerstag, 26. Februar, um 20 Uhr in der Kinowerkstatt zu Gast: Maxi Pongratz und sein neuestes Werk „rum und num“.
Der im Dezember frisch gekürte Preisträger des „Großen Scharfrichterbeils 2025“ und des Publikumspreises vom legendären Scharfrichterhaus in Passau reiht sich in die Beil-Preisträgerliste zum Beispiel neben Günter Grünwald, Urban Priol und Hape Kerkeling ein.
Er bewegt sich mit seinem Programm zwischen Stadt und Land, Wirtshausmusik und Dada, Tradition und Rebellion, zwischen Witz und Melancholie, Poesie und Klang, Schüchternheit und Schalk.
„Rum & num“ ist seine vierte Solo-Platte, die vor wenigen Tagen erschienen ist.
Wieder hat Maxi Pongratz, ein „Kofelgschroa“ der ersten Stunde, viele Fragen – ans Leben, an alle, an sich und möglicherweise auch ans Universum.
ES geht um die Tücken des Alltags, die kleinen Beschwernisse im Menschsein, die Schlafstörungen, die bewölkten Dienstage, seinen und jeden Stress – und um all die Kleinigkeiten, die aber doch gar nicht so klein sind, wen man mal genauer hinschaut und hinhört.
Er kommt mit seinem Akkordeon, der Gitarre und einem Cellisten.
Tickets gibt es online unter
oder in Wasserburg bei Versandprofi Gartner, im Reisebüro am Marienplatz oder in der Kinowerkstatt direkt.
Tickets gibt es zum Preis von 25,40 Euro oder ermäßigt für 19,90 Euro für Schüler, Studenten, Auszubildende, Menschen mit Schwerbehinderung oder Wasserburg-Pass-Inhaber.
Die Veranstaltung ist teilbestuhlt. Einlass ist ab 19 Uhr.
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar