SV Inngau sieht sich durch die jüngsten Erfolge in sportlicher Ausrichtung bestätigt.

Starkes Wettkampf-Wochenende für die Snowboarder des SV Inngau: Auch bei den Bavarian Open gab es jetzt – im Rahmen der Junior Freestyle Tour – wieder einen schönen Erfolg. Luis Sterba (Foto) von den Inngau-Boardern schaffte Platz drei bei dieser Bayerischen Meisterschaft.

In einem hochklassig besetzten Teilnehmerfeld belegte Luis im Gesamtwettbewerb den vierten Rang. Der Erfolge unterstreiche auch die kontinuierliche Nachwuchsarbeit des SV Inngau, der sich in dieser Saison bereits mehrfach auf Landesebene erfolgreich präsentieren konnte – so freuen sich die Verantwortlichen.

Tom Priermeier, Vorstand für Snowboard und Skicross im Skiverband Inngau, ordnet es wie folgt ein: „Ich freue mich sehr, dass wir mit dem Erfolg von Luis innerhalb von wenigen Tagen schon den zweiten Podestplatz bei den Bayerischen durch unsere Inngau-Boarder verbuchen konnten. Schon am Wochenende davor konnten wir uns den Titel in der Disziplin Snowboard Race sichern.“ Wir berichteten.

Der SV Inngau sieht sich durch die Ergebnisse bei den Bavarian Open in seiner sportlichen Ausrichtung bestätigt. Die Kombination aus engagierter Trainingsarbeit, gezielter Talentförderung und regelmäßiger Wettkampferfahrung zahle sich sichtbar aus und bilde eine solide Grundlage für die weitere Entwicklung der jungen Athletinnen und Athleten.

Hintergrund-Info:

Die Junior Freestyle Tour, der größten Nachwuchs-Wettkampfserie im Snowboard-Freestyle in Deutschland, wird unter dem Dach von Snowboard Germany organisiert. Die Serie richtet sich gezielt an junge Talente und verbindet leistungsorientierten Wettkampf mit professionellem Coaching sowie einem altersgerechten Einstieg in den Freestyle-Snowboard-Sport. Gleichzeitig bietet sie den Athletinnen und Athleten die Möglichkeit, wertvolle Ranglistenpunkte zu sammeln und sich mit starker nationaler Konkurrenz zu messen.

 

Schaufenster