TSV-Abteilung hatte sich auf dem Transfermarkt zum Jahresende noch mal umgeschaut

Die Verantwortlichen der Wasserburger Basketball-Damen haben sich jetzt kurz vor Weihnachten noch einmal auf dem Transfermarkt umgesehen und sind dort auch fündig geworden. Mit Alejandra Mastral (Foto) verpflichten sie eine 22-jährige Spanierin.

An dieser Stelle ein herzliches Willkommen in Wasserburg von der gesamten Abteilung …

Alejandra – Spitzname Alex – ist in Zaragoza in Spanien geboren und wird die Damen vom Inn vor allem auf der Aufbauposition unterstützen. Die 22-Jährige ist 1,73m groß und soll Marlene Stechl und Isabella Klose beim Ballvortrag unterstützen.

Alex spielte an der Robert Morris University und kam dort in ihrer Junior-Saison 2023/2024 auf durchschnittlich 5,9 Punkte und 2,2 Assists und war mit 1,7 Steals pro Spiel Führende ihres Teams in dieser Rubrik.
Die Verantwortlichen der Innstädterinnen arbeiten gerade daran, dass Alex Mastral am besten bereits am morgigen Samstag gegen Bad Homburg daheim spielberechtigt sein wird und so dem Team mehr Tiefe in der Rotation geben soll.

Denn morgen Abend erwartet die Damen vom Inn keine leichte Aufgabe. Sie müssen gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Bad Homburg ran. Nach drei Niederlagen in Folge wollen sie vor heimischer Kulisse für eine kleine Überraschung sorgen – und Alex soll dabei helfen.

Ausführlicher Bericht folgt.

Foto: Presse TSV Wasserburg / Robert Morris University

Schaufenster