Auszeichnung fürs Buchungs- und Infocenter beim Chiemsee-Alpenland-Tourismus

Das Buchungs- und Informationscenter beim Chiemsee-Alpenland-Tourismus wurde zum wiederholten Male mit dem Siegel „Barrierefreiheit geprüft“ ausgezeichnet und darf den Titel für weitere drei Jahre tragen.

Dabei umfasst die Barrierefreiheit im Infocenter verschiedene Arten von Behinderungen: So gibt es vor Ort einen stufenlosen Zugang, einen Fahrstuhl, kontrastreiche Flächen, Sehhilfen und Informationen in leichter Sprache. Außerdem sind Assistenz-Hunde willkommen.

Bereits seit 2012 engagiert sich der Tourismusverband Chiemsee-Alpenland erfolgreich für den barrierefreien Tourismus in der Region und zählt seit drei Jahren auch zu einer der ersten zertifizierten Destinationen in Bayern.

Das barrierefreie Angebot im Chiemsee-Alpenland wird stetig durch neue Betriebe erweitert, sodass seit Beginn mehr als 40 abwechslungsreiche Angebote und Unterkünfte mit dem Siegel zertifiziert wurden. Zudem dienen sieben abwechslungsreiche Bündel als Inspiration für einen barrierefreien Urlaub in der Region. Die Kennzeichnung nach „Reisen für alle“ wird finanziell gefördert.

Touristische Leistungsträger und Unterkünfte, die Interesse an dem Siegel haben, können sich jederzeit bei Chiemsee-Alpenland Tourismus melden.

Weitere Informationen unter

www.chiemsee-alpenland.de/barrierefreier-urlaub.

Schaufenster