Großes Dankeschön: Stiftung der VR-Bank spendet 2.500 Euro an den Sportverein
Die Rosenheim-Chiemsee-Stiftung der VR-Bank hat mit einer großzügigen Spende in Höhe von 2.500 Euro die Anschaffung eines Defibrillators nun auch am Sportplatz in Forsting ermöglicht – wir berichteten. Es war der Wunsch der neuen Vorstandschaft mit dem angehenden Herzchirurgen Nenad Dukic als Vorsitzenden gewesen, ein solch lebensrettendes Gerät am Vereinsheim im Außenbereich zu installieren – somit jederzeit für alle öffentlich zugänglich.
Das ist jetzt dank der Spende auch geschehen – ehrenamtlich durch die heimische Elektrofirma Martin Hartl.
Der heimische Sportverein freut sich sehr über die neue Ausstattung und betont, wie wichtig es sei, dass nun neben dem Sportgelände in Pfaffing nun auch Forsting mit einem Defibrillator versorgt sei. Wie berichtet, hatte die Sparkasse einen Defibrillator für Pfaffing gespendet, der im Außenbereich beim Vereinsheim der Stockschützen installiert wurde.
Die Ausstattung beider Orte mit Defibrillatoren erhöhe nun die Sicherheit der Bürger erheblich.
Das Bild zeigt bei der Übergabe von links
Christian Rosenauer (Hauptgeschäftsstellenleiter Pfaffing der meine Volksbank Raiffeisenbank eG) mit Matthias Lindner (2. Vorsitzender des Sportvereins) und Johann Hell (Abteilungsleiter Stiftungs- und Generationen-Management der meine Volksbank Raiffeisenbank eG).
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar