Gemeindekindergarten Haag feierte St. Martin mit Laternenumzug

Ganz traditionell wurde am Martinstag mit den Familien des Haager Gemeindekindergartens St. Martin gefeiert. Die wunderschön leuchtenden Laternen hatten die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern bei einem Bastelnachmittag im Kindergarten gefertigt. Auch der Duft von selbstgebackenen Martinsgänsen zog bereits Tage vor dem Martinsfest durch das Haus.

Der Martinszug begann mit einem Rollenspiel sowie mit Laternenliedern und musikalischer Begleitung am Hofgarten. Besonders der Besuch des Heiligen Sankt Martin mit seinem Pony Cookie wird den Kindern in Erinnerung bleiben. Stolz schritt er dem Laternenumzug voran und begleitete die Familien zum Marktplatz. Vor dem Rathaus bildeten alle Teilnehmer einen großen, stimmungsvollen Laternenkreis, den der Heilige Sankt Martin mit seinem Pferd umritt. Auch hier wurde nochmal im Lichterschein der Laternen gesungen. Zum Ausklang sorgte der Elternbeirat im Rathausinnenhof für leckeres Essen und warme Getränke.

Die Organisatoren danken allen, die den Kindergarten hierbei unterstützt haben – dem Träger Markt Haag und dem Bauhof für das Vorbereiten der Fläche am Marktplatz, Herrn Schletter , dass er die Location vor dem Hofgarten zur Verfügung stellte, der Freiwilligen Feuerwehr Haag, dass sie für die Sicherheit sorgte, Ulrike Peyerl und Begleitung für die professionelle musikalische Untermalung und natürlich der Familie Herzog mit dem mutigen Sankt Martin und seinem geduldigen Pony Cookie.

Bilder: Gemeindekindergarten Haag

Schaufenster