Die SG Vogtareuth-Schonstett empfing in der Bezirksliga das Team Babensham
Derby-Stimmung gestern bei den U15-Fußballmädels: Die SG Vogtareuth-Schonstett um Trainer Michael Schwägerl empfing zum Bezirksliga-Heimspiel in Vogtareuth die Mädels des TSV Babensham.
Eigentlich geriet das von Keeperin Elena Furchner gehütete Vogtareuther Tor in der ersten Halbzeit nie wirklich in Gefahr. Und nach einer Ballkombination im Mittelfeld gelang es Christina Fischbacher kurz vor der Halbzeit, das Heim-Team mit 1:0 in Führung zu bringen. Der Jubel der Zuschauer war natürlich groß.
Nach der Halbzeit war es dann die stark aufspielende Lena Mock, die für Vogtareuth-Schonstett in der 56. Spielminute auf 2:0 erhöhte. Torjägerin Sophia Mayer traf nur sechs Minuten später – in der 62. Spielminute – zum gefeierten 3:0-Endstand traf.
Trainer Michael Schwägerl und Co-Coach Horst Quelle waren nach dem Sieg sichtlich zufrieden mit dem Ergebnis und lobten die Mädchen für ihren Kampfgeist. Besonders erwähnenswert war wieder die Leistung der im Spiel eingesetzten D-Juniorinnen Jasmin Jungwirth, Lucia Fischbacher und Carla Niedermaier, die sich bestens in das Team einfügten und keinen Ball freiwillig verloren gaben.
Der Kader der U15 der SG Vogtareuth-Schonstett gegen den TSV Babensham:
Elena Furchner (Torfrau), Josephine Schlagbauer (Kapitänin), Leni Sontheimer,
Lena Mock, Fabienne Breier, Marlies Schwägerl, Lenya Englhart,
Christina Fischbacher, Sophia Mayer, Verena Brandstätter,
Elisabeth Jackl, Johanna Kronast, Jasmin Jungwirth,
Carla Niedermaier und Lucia Fischbacher.
Mit dem Sieg hat das Bezirksliga-Team der SG Vogtareuth-Schonstett nach acht Spieltagen eine ausgeglichene Saison-Bilanz und steht derzeit auf dem siebten Tabellenplatz von zehn Teams in der Bezirksliga. Nächsten Sonntag geht’s zum Tabellen-Nachbarn Bernau-Aschau.
KF
Foto: SV Vogtareuth, SV Schonstett
Babensham ist aufgrund des besseren Torverhältnisses punktgleich auf Rang sechs – das Team Rott rangiert auf Rang neun.
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar