Showdown 2025 der Fußball-Kreisklasse gestern: Pittenhart agierte abgezockter

Einen gebrauchten Tag erwischte der TSV Babensham am letzten Vorrundenspieltag und gleichzeitig beim letztem Spiel in 2025 am gestrigen. verregneten Sonntag. Mit 0:3 setzte es eine deutliche Auswärtsniederlage bei der SpVgg Pittenhart, die mit ihrem zweiten Sieg in Folge nun wieder ans Tabellen-Mittelfeld herangerückt ist.

Der TSV hingegen hätte mit nur einem Punktgewinn auf Platz zwei überwintern können. Dass dieses Unterfangen unter keinem guten Stern stand, zeichnete sich bereits in der 20. Spielminute ab. Nach einem Stand für die Hausherren kam der zuvor geklärte Ball zu Matthias Hegele, der aus rund 25 Metern mit einem Sonntagsschuss zur Führung traf.

Ein abermaliger Rückstand in dieser Vorrunde, den König, Hintermayr & Co. hinterherlaufen musste. In den meisten Fällen konnte der TSV den Spielstand noch drehen, was einer der größten Stärken in dieser Hinrunde war. Doch im letzten Spiel 2025 sollte der TSV keinen Zugriff auf die Partie bekommen.

Die Elf von Coach Michael Wirth kontrollierte zwar das Spielgeschehen, konnte sich im letzten Drittel aber keine nennenswerten Torchancen erarbeiten. So „plätscherte“ die erste Halbzeit dahin und die Heimelf verwaltete geschickt die knappe Führung.

Nach dem Seitenwechsel mussten die Zuschauer nicht lange auf den nächsten Treffer dieser Partie warten. In der 53. Spielminute war es Franz Josef Bichler, dessen Treffer ein Spiegelbild des ersten Tores war. Eine zuvor geklärte Ecke gelang zu Bichler, der aus rund 20 Meter mit einem trockenen Schuss aus der zweiten Reihe TSV-Keeper Manu Stadler überwand. 2:0 für Pittenhart.

Die Gäste aus Babensham mühten sich auch nach dem deutlichen Rückstand weiter und liefen die Heimelf an, doch auch im zweiten Spielabschnitt fehlten die Mittel. Die zweitbeste Offensive der Liga hatte bis auf Halbchancen keine nennenswerten Torgelegenheiten. So war auch der dritte Treffer der Heimelf durch Michael Ullrich kurz vor Spielende keine Überraschung mehr, nachdem der TSV alles nach vorne geworfen hatte und klassisch ausgekontert wurde.

Am Ende des Tages ein verdienter Heimsieg für die SpVgg Pittenhart, die einfach abgezockter agierte als der TSV Babensham.

PS

Foto: Presse TSV Babensham

Schaufenster