Doppelpack beim 4:0 gegen Großholzhausen: Kreisligist Reichertsheim souverän
Nach einer überzeugenden Vorstellung feierte die SG Reichertsheim am Wochenende einen deutlichen 4:0-Erfolg in der Kreisliga gegen den ASV Großholzhausen. Die SG RRG lieferte eine starke Vorstellung ab, ließ die Gäste nicht zur Entfaltung kommen und bleibt somit zusammen mit dem TuS Raubling schärfster Verfolger von Spitzenreiter FC Grünthal.
Mann des Tages war Dominik Kohwagner, der einen Doppelpack schnürte.
Auch er hatte Grund zur Freude: Der lange verletzte Dominik Geigenscheder sammelte wieder die ersten Spielminuten und steht der SG RRG somit zum Jahresendspurt wieder zur Verfügung.
Zum Foto oben:
Dominik Kohwagner (rechts) feierte mit Michael Vital nach dem Führungstreffer.
Die SG RRG drückte gleich von Beginn an auf das Tempo und und ging bereits nach 17 Minuten in Führung. Eine von Michael Vital auf den kurzen Pfosten gezogene Ecke köpfte Dominik Kohwagner zum 1:0 ins Tor. Die Gäste aus Großholzhausen spielten zwar gefällig mit, konnten aber kaum Torgefahr ausstrahlen und so blieb die Reichertsheimer Elf weiter am Drücker.
Dominik Kohwagner (rechts) köpfte zur Reichertsheimer Führung ein.
Einen Schuss aus 14 Meter von Tobias Michel lenkte ASV-Keeper Georg Moller ins Toraus (22.). Nach einem Diagonalball startete Tobias Michel über die rechte Seite durch und seine Hereingabe vollendete Benjamin Anzenberger aus fünf Meter am langen Pfosten zum 2:0 (28.).
Benni Anzenberger (schwarzes Triko) trifft am langen Pfosten zum 2:0 …
Die SG RRG stand kompakt, gewann viele zweite Bälle und nach einer Hereingabe von Michael Vital zielte Sebastian Bockmaier aus kurzer Distanz über die Latte (41.). Danach folgte bis zum Pausenpfiff eine Drangphase der Gäste, die eine spannende zweite Hälfte erwarten ließ.
Doch gegen die Reichertsheimer Standards hatte die Großholzhausener Defensive an diesem Tag kein Rezept. Eine halbhoch getretene Ecke von Alex Baumgartner verlängerte Dominik Kohwagner mit einem Kopfball zum 3:0 ins lange Eck (48.).
Die SG RRG beherrschte nun souverän das Spielgeschehen. Großholzhausens Florian Lippert bekam nach einem Foulspiel an Strafraumkante eine Zahn-Minuten-Zeitstrafe und der fällige Freistoß von Alex Baumgartner wurde von der Mauer ins Toraus abgelenkt (59.). Diesmal ging der Eckball von Alex Baumgartner aufs lange Eck durch und Severin Hubl schob am langen Pfosten zum 4:0 ein (59.).
Severin Hubl (Mitte, schwarzes Trikot) schiebt zum 4:0 ein …
… und freut sich.
Am nächsten Samstag tritt die SG Reichertsheim beim Spitzenreiter FC Grünthal in Unterreit an. Der Anstoß in diesem Nachbarschaftsduell und Spitzenmatch ist um 14.30 Uhr.
WS
Wie schön: Dominik Geigenscheder (unten Mitte) feierte nach langer Verletzungspause sein Comeback.
Schaufenster







Hinterlassen Sie einen Kommentar