Jonas mit fünf Treffern überragend - A-Klassist Forsting überwintert als Herbstmeister
Es war das Spiel der Spiele für Forstings Nummer neun am gestrigen Samstag vor 100 Zuschauern in Forsting: Jonas Traunsteiner (Foto) gelangen sageundschreibe fünf Treffer zum heimischen Showdown 2025 in der Fußball-A-Klasse – und zwar ausgerechnet gegen Verfolger Maitenbeth. Damit schraubte der Stürmer nicht nur seine Torjäger-Bilanz zum Ende der Vorrunde auf 15 Treffer, sondern er sicherte damit seinem Team auch souverän das Überwintern als Herbstmeister. Denn weiter geht’s jetzt erst wieder am 20. März – also in über vier Monaten.
Am Ende hieß es gestern am frühen Abend 7:0 für Forsting und Maitenbeth war bedient. Zu schnell, zu kampfstark präsentierte sich der Hausherr um Coach Sebastian Edlbergmeier gegenüber den Gästen.
In der 16. sowie 39. und 44. Minute traf Jonas Traunsteiner zu einem lupenreinen Hattrick. Das 1:0 schob er über rechts ins Tor – ein Freistoß durch Benedikt Schwaiger leitete das 2:0 ein und Jonas Traunsteiner köpfte aus 25 Metern unhaltbar hinter dem Torwart ein. Das 3:0 gelang ihm dann kurz vor dem Halbzeit-Pfiff volley.
Nach der Pause kam Maitenbeth zu ein paar Angriffen und in der 55. Minute kassierte Forstings Johannes Pröbstl nach einem Foulspiel eine Zehn-Minuten Strafe. Aber trotzdem gelang in Unterzahl das 4:0: Kapitän Max Haneberg traf in der 61. Minute per Kopfball.
Ein Abstauber-Tor trug in der 68. Minute noch Lukas Starringer nach einem Freistoß bei – zum 5:0.
Und dann kamen sie wieder – die Minuten des Jonas Traunsteiner: In der 70. Minute folgte nach einem Schwaiger-Freistoß sein vierter Treffer zum nun 6:0-Stand per Kopfball. Und nur zwei Minuten später schob er den Ball zum 7:0 ins Maitenbether Tor.
Forsting hatte fertig …
In der B-Klasse gewann die Zweite der Forstinger anschließend gegen den Tabellenletzten – Maitenbeth II – klar mit 6:1.
Foto: SV Forsting
Schaufenster


Wer will diese Forstinger noch stoppen?
SG Ramerberg / Rott, DJK SV Edling oder Genc Wasserburg?^^
Alles keine Gegner :D
Verspricht eine spannende Rückrunde!
Aufstiegshoffnungen im Umkreis von ca. 5 Kilometer.
Schöner geht’s nicht.