Neuer Film aus der Eberhofer-Reihe mit Szenen vom Herbstfest

„Steckerlfischfiasko“, der neue Film aus der Eberhofer-Reihe ist seit Kurzem im Kasten. Die Dreharbeiten zur Bestseller-Reihe, die auf dem gleichnamigen Buch von Rita Falk basiert, fanden dabei nicht nur in Niederbayern und München statt – sondern auch in Haag. Auf dem Haager Herbstfest wurden am Tag vor Festbeginn drei Szenen der beliebten Krimikomödie gedreht.

Und darum geht´s im Film:

In Niederkaltenkirchen bleibt die Mordrate hoch und das Gesetz tiefenentspannt. Für den beliebten Dorfgendarm Franz Eberhofer geht es auf bisher unberührtes Terrain, als der örtliche Steckerlfischkönig auf dem hiesigen Golfplatz mausetot aufgefunden wird. Klar, dass sich der Franz da nicht länger mit Nichtigkeiten wie dem Umzug in den Neubau oder dem Wahlkampf von der Susi zur Bürgermeisterin aufhalten kann. Gemeinsam mit Kumpel Rudi Birkenberger und dem richtigen Riecher ermittelt das wiedervereinte Dreamteam im zehnten filmischen Abenteuer inmitten zweier verfeindeter Volksfestclans – Fiasko vorprogrammiert. 

Auch zum zehnten Filmjubiläum der Constantin Film Produktion sind wieder die bekannten Gesichter mit dabei: Sebastian Bezzel, Simon Schwarz und Lisa Maria Potthoff spielen gemeinsam mit Eisi Gulp, Enzi Fuchs, Gerhard Wittmann, Daniel Christensen, Stephan Zinner, Max Schmidt, Thomas Kügel, Ferdinand Hofer, Sigi Zimmerschied sowie Eli Wasserscheid, Castro Dokyi Affum und Michael Ostrowski. Zur illustren Niederkaltenkirchener Gemeinde gesellen sich dieses Mal Pelle Küffner, Lara Mandoki, Ruby O. Fee, Niklas Marian Müller, Petra Berndt sowie in einer Gastrolle Milan Peschel. Regie führte Ed Herzog, der gemeinsam mit Stefan Betz auch wieder das Drehbuch verfasst hat. Produzentin ist Kerstin Schmidbauer.

Schon im kommenden Sommer können sich die Fans und interessierten Haager freuen: „Steckerlfischfiasko“ startet am 13. August in den Kinos.

Foto: Copyright – Constantin Film Distribution GmbH / Bern

Schaufenster