Sieben Mal öffnet sich der Vorhang für die Dorfbühne - Karten-Vorverkauf
Sieben Mal öffnet sich der Vorhang: Die Dorfbühne Vogtareuth bringt nächste Woche das Stückl „Die Widerspenstigen“ von Ludwig Anzengruber in der Komödienstadel-Fassung von Olf Fischer und Oskar Weber in der Gemeindehalle zur Aufführung. Unter der Regie von Thomas Schuster proben die Vogtareuther Theaterer bereits seit einigen Wochen und freuen sich auf die Premiere am Samstag, 15. November. Das Foto ist eine Probenaufnahme.
Darum geht’s:
Im Wirtshaus „Zur Goldenen Geiß“ stillen an Kirchweih zwei seltene Gäste ihren Weindurst. Der eine ist der Wegrainer Martin (Thomas Huber), der nach Jahren wieder in sein Heimatdorf zurückgekehrt ist, der andere ist der Holzknecht Pankraz (Hans Bauer). Selten verschlägt es ihn von seiner Alm ins Tal herunter. Er ist ein Einsiedler und eingefleischter Junggeselle, doch um nicht ganz zum Gespött im Dorf zu werden, hat er beschlossen, sich einen „Schatz“ zu suchen.
Ein Opfer hat er beim Kirchgang schnell gefunden – die Reidler Ev (Hildegard Mayer). Doch die will von dem rüpelhaften Pankraz nichts wissen.
Zur Kirchweih, die von Hanni (Johanna Mayer), Tochter des Wirts (Martin Weiß) herbeigesehnt wird – hofft sie doch dem Wegrainer Martin näherzukommen, obwohl sie seit einiger Zeit mit dem Forstadjunkt Spielmann (Andi Liebl) verbandelt ist. Da meldet sich ein dritter unerwarteter Gast an: Die Hübner Liesel (Valerie Binder) … Keiner der Dorfburschen hatte es bisher geschafft, diese „Widerspenstige“ für sich zu gewinnen. Um der Trutzigen eins auszuwischen, zettelt der Stammtischgast und Wortführer Rasauner (Christoph Stadlhuber) mit Hilfe vom Lipp (Maxi Römersberger) und weiteren Bauernburschen eine Intrige an …
Weitere Mitwirkende auf der Bühne sind die Holzknechte Aegidi (Helmut Hofstetter) und Vitus (Florian Römersberger) sowie zahlreiche Statisten.
Karten-Vorverkauf ist im Cafe Hiesig in Vogtareuth (Telefon: 08038/7849999) sowie online unter
www.dorfbuehne-vogtareuth.de .
Es besteht aber auch die Möglichkeit, Rest-Karten an der Abendkasse zu kaufen.
Die Aufführungstermine
Samstag, 15. November, 20 Uhr
Freitag, 21. November, 20 Uhr
Samstag, 22. November, 20 Uhr
Sonntag, 23. November, 18 Uhr
Freitag, 28. November, 20 Uhr
Samstag, 29. November, 20 Uhr
Sonntag, 30. November, 18 Uhr.
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar