U13-Mädels holen zweiten Sieg im zweiten Match der Saison

Die D- und C-Juniorinnen der SG Vogtareuth – SV Schonstett sind in der neuen Fußball-Saison angekommen. Gestern traten die D-Juniorinnen zu ihrem zweiten Liga-Spiel in der U13-Gruppe bei den Mädchen des TSV Babensham an.

Dass Babensham immer ein schwieriges „Pflaster“ ist, bekamen die Mädchen der SG gleich in den ersten Minuten zu spüren, als Babensham nach einem Abwehrfehler mit 1:0 gnadenlos in Führung ging. Die Schonstetter und Vogtareuther Mädchen um Kapitänin Carla Niedermaier fingen sich dann aber schnell wieder und ließen kaum mehr etwas anbrennen. Noch vor der Halbzeitpause gelang Lucia Fischbacher der Ausgleich zum 1:1. 

Nach der Halbzeit drängten die Schonstetter und Vogtareuther Mädchen immer mehr auf den Führungstreffer, der dann auch dank erneut Lucia Fischbacher gelang. Nach einer sehenswerten Kombination erzielte Sophia Bacher auch noch das 3:1, was den Endstand bedeutete.

Es war der zweite Sieg im zweiten Match – macht Platz eins aktuell.

Im Kader der SG Schonstett – Vogtareuth:

Veronika Meyer (Torfrau), Carla Niedermaier, Rosalie Schlagbauer, Josefa Stocker, Regina Bernhard, Sophia Bacher, Lucia Fischbacher, Ella Benko, Ghazal Ibrahim, Leni Niedermaier, Leonie Brandl, Luisa Stadlhuber und Zoe Fridgen.

Spitzen-Team bei der U15 zu Gast

Am Sonntag hatten die C-Juniorinnen in der Bezirksliga vor beachtlichen 50 Zuschauern zu Hause in Vogtareuth das Spitzen-Team der SG ASV Grassau / SC Frasdorf.

Angeführt von Kapitänin Leni Sontheimer bot das Heim-Team eine der bisher kampfstärksten Leistungen im dritten Match der Saison. Insbesondere die Viererkette um Marlies Schwägerl, Verena Brandstätter, Elisabeth Jackl und Lenya Englhart spielte stark zu Beginn. .

Wieder einmal gelang es dann der unermüdlich kämpfenden Sophia Mayer die Hintermannschaft der SG Grassau / Frasdorf so in Bedrängnis zu bringen, dass nach ihrem Torschuss die aus dem Mittelfeld heranrauschende Lena Mock in der 17. Spielminute souverän zum 1:0 für den Gastgeber treffen konnte.

Aber schon vier Minuten später glichen die Gäste aus und erhöhten bis zur Pause auf 2:1.

Diese Führung baute Grassau-Frasdorf bis zur 51. Spielminute zu einem 4:1 aus.

Die Vogtareuther und Schonstetter Mädchen fingen sich aber noch einmal. Nach einem schönen Freistoß-Tor der kampfstarken Christina Fischbacher zum 2:4 ließ das Heim-Team zumindest kein weiteres Gegentor mehr zu, obwohl die Gäste immer wieder auf das Heim-Tor drängten.

Im dritten Spiel gab es somit die zweite Niederlage.

Besonders erwähnenswert ist das vorbildhafte Verhalten von Kapitänin Leni Sontheimer, die in einer ihrer wenigen Spielpausen einer Mitspielerin mit Atemnot durch einen 200-Meter-Sprint ungefragt deren Asthma-Spray in der Kabine holte.

Im Vogtareuther und Schonstetter Kader standen:

Fabienne Breier (Torfrau), Leni Sontheimer, Christina Fischbacher, Elena Furchner, Sophia Bacher, Lenya Englhart, Verena Brandstätter, Marlies Schwägerl, Sophia Mayer, Sofia Kramer, Elisabeth Jackl, Lena Mock, Josephine Schlagbauer und Jasmin Jungwirth.

KF

Fotos: SV Vogtareuth / SV Schonstett

Schaufenster