Der Polizeibericht zum Unfall gestern bei Wernhardsberg
Gestern gegen 12.30 Uhr kam es auf der Kreisstraße bei Wernhardsberg im Kurvenbereich zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw (wir berichteten).
Eine 49-jährige Frau aus dem südlichen Landkreis fuhr mit ihrem BMW in nordöstliche Richtung, währen eine 86-jährige Fahrzeugführerin, die ebenfalls aus dem südlichen Landkreis stammt, mit ihrem Opel die Kreisstraße in entgegengesetzte Richtung befuhr. Aus bislang unbekannten Gründen kam es schließlich in einer Kurve zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch die Kollision wurden die beiden Fahrzeuge an der jeweiligen Fahrzeugfront stark deformiert und waren nicht mehr fahrbereit.
Der Schaden wird insgesamt auf etwa 40.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme wurde die Unfallstelle kurzzeitig durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte aus Jeßling und Sankt Wolfgang gesperrt.
Durch den Verkehrsunfall wurde die 49-jährige Fahrzeugführerin leicht verletzt, während die 86-jährige Unfallbeteiligte schwerere Verletzungen davontrug. Beide Frauen wurden durch den Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser transportiert.
Die Polizeiinspektion Dorfen hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich unter 08081/9305-0 zu melden.
Foto: Georg Barth
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar