Zum Weltkindertag: Buntes Fest im Mehrgenerationenhaus in der Burgau
Anlässlich des Weltkindertages lud der Kinderschutzbund zu einem bunten Fest im Mehrgenerationenhaus in der Burgau ein. Leiterin Nina Lau begrüßte die großen und kleinen Gäste, darunter den Zweiten Bürgermeister Werner Gartner und die Stadträtinnen Monika Rieger und Heike Maas.
Der Weltkindertag stand in diesem Jahr unter dem Motto „Kinderrechte – Bausteine für Demokratie“. Werner Gartner betonte, wie wichtig die Umsetzung der Kinderrechte für unser aller Zukunft und als Fundament der Demokratie ist. „Kinder und Jugendliche, die ihre Rechte kennen und leben, verstehen besser, wie Demokratie funktioniert und wie sie sich aktiv einbringen können – für ein zukunftsfähiges und kinderfreundlicheres Land.“
„Kinder und Jugendliche haben ein Recht auf gewaltfreies Aufwachsen, das stärkt unsere Kinder bei der Entfaltung ihrer Fähigkeiten“, so Gartner. Als Zweiter Bürgermeister der Stadt Wasserburg dankte er dem Kinderschutzbund und den Menschen, die dahinter stehen für ihr Engagement. „Schön, dass sie da sind und helfen, bei großen und kleinen Problemen.“
Gemeinsam mit Kindern und Familien wurde an diesem Tag gefeiert in einer fröhlichen Atmosphäre mit Hüpfburg, verschiedenen Spielen und Glücksrad. Es war ein schöner Nachmittag.
Stadträtin Heike Maas, die Leiterin Mehrgenerationenhauses, Nina Lau, Zweiter Bürgermeister Werner Gartner und Stadträtin Monika Rieger.
Schaufenster




Hinterlassen Sie einen Kommentar