Kreisliga-Partie der SG Reichertsheim gestern beim TV Feldkirchen endet 1:1

Pünktlich zum Spielbeginn setzte Dauerregen ein und das machte es beiden Teams nicht einfach: Mit einem 1:1-Unentschieden endete die Kreisliga-Auswärtspartie der SG Reichertsheim gestern beim TV Feldkirchen. Die Gäste bestimmten über weite Strecken die Begegnung, versäumten es jedoch, nach der 1:0-Führung nachzulegen und so musste man am Schluss noch um den einen Punkt bangen.

Die SG RRG begann recht engagiert und ein Schuss von Andreas Hundschell aus 16 Meter ging knapp am Pfosten vorbei (6.). Die Reichertsheimer Elf weiter mit viel Ballbesitz und im Vorwärtsgang. Ein direkt verwandelter Freistoß aus 25 Meter von Alex Baumgartner sorgte für die 1:0-Führung der Neubauer-Elf (28.). Nach einem Steckpass von Tobias Michel hätte Uli Hubl fast noch nachgelegt, doch ein Feldkirchener Verteidiger und der Torwart verhinderten einen weiteren Treffer (45.).

Der Ball landet zur Reichertsheimer Führung im Feldkirchener Tor …


Torschütze Alex Baumgartner (schwarzes Trikot rechts) …

Im zweiten Durchgang agierten die Feldkirchener nun offensiver und Andre Schäpe scheiterte aus spitzem Winkel an SG-Torwart Luca Fischer (47.). Die SG RRG hätte nun viele Räume nach vorne und nach einem Pass von Uli Hubl zog Tobias Michel von links in die Mitte und seine Schlenzer vom Fünfmeter-Eck ging an den Innenpfosten und sprang dann wieder zurück ins Spielfeld (53. – siehe Foto).

Der TV Feldkirchen kam nun immer besser ins Spiel, näherte sich immer weiter dem Reichertsheimer Tor an und der Ausgleich lag förmlich in der Luft, der dann auch in der 81. Minute fiel. SG-Torwart Luca Fischer konnte einen Flachschuss von Sebastian Frei noch abwehren, doch Stefan Weber staubte zum 1:1 ab.

In der Nachspielzeit fast noch der Lucky-Punch für den TV Feldkirchen, als erst Felix Elenz freistehend aus fünf Meter vergab (93) und eine Minute später setzte Feldkirchens Stefan Weber dann aus kurzer Distanz den Ball neben den Kasten. So teilten sich letztendlich beide Mannschaften die Punkte.

Bereits am kommenden Samstag empfängt die SG RRG um 14 Uhr den SV Mehring in Reichertsheim.

WS

Schaufenster