Neue Asphaltdecke für die Bahnhofstraße und Erneuerungen in der Esbaumstraße

Bereits seit einer Woche laufen in der Bahnhofstraße in Reitmehring umfangreiche Asphaltierungs-Arbeiten. Die Fahrbahn-Oberfläche ist in vielen Bereichen stark geschädigt und weist zahlreiche Schlaglöcher und Risse auf. Die Bahnhofstraße erhält deshalb auf gesamter Länge eine neue Decke mit einem neuartigen Dünnschicht-Asphalt. So das Bauamt …

Das Verfahren ist etwas kostengünstiger als eine herkömmliche Erneuerung der Decksicht. Denn mittel- bis längerfristig sind in der Bahnhofstraße umfangreichere Ausbaumaßnahmen absehbar. Bis dahin soll die Fahrbahn wieder komfortabel und vor allem sicher für alle Verkehrsteilnehmer nutzbar sein. Die Arbeiten werden unter halbseitiger Sperrung durchgeführt und bis spätestens Ende der Woche zum Ferienende abgeschlossen, heißt es.

Die zweite größere Baustelle hat zudem am heutigen Montag, 8. September, in der Esbaumstraße im Süden Reitmehrings begonnen.

Hier werden die Trinkwasserleitung und der Regenwasserkanal neu gebaut. Die Esbaumstraße ist sehr schmal, so dass eine abschnittsweise Vollsperrung der Fahrbahn erforderlich ist.

Die Esbaumstraße ist keine Durchgangsstraße – betroffen sind entsprechend nur die Anwohner. Für diese wird eine provisorische Zufahrt über den Wirtschaftsweg entlang der ehemaligen Altstadtbahn eingerichtet. Bis zur Winterpause – sie ist voraussichtlich vom 13. Dezember bis 8. März – soll ein erster Teilabschnitt von Hausnummer 17a bis 11 fertiggestellt sein.

Bei beiden Baustellen sind die jeweiligen Baufirmen angehalten, betroffene Anlieger jeweils direkt zu informieren.

Schaufenster