Jugendliche hatten Riesenspaß beim Ferienprogramm der Stadt Wasserburg

Es hat eine schöne Tradition: Im Ferienprogramm Wasserburg war wieder der rennsportliche Termin auf der Kartbahn in Hafenham bei Eiselfing angesagt und zehn Jugendliche stellten sich der Aufgabe, den Rennparcour zu bewältigen.

Vor dem Rennen wurden die Burschen und Mädchen in die Regularien des Kartsports eingeführt. Vom Rennleiter der Anlage wurden die notwendigen Verhaltensregeln auf der Bahn erklärt, um dann die Wasserburger in die Runden auf die Bahn zu schicken.

In der zweiten Phase, dem eigentlichen Rennen, konnten alle dann richtig Gas geben. Es wurden faire und trotzdem hitzige Rennkämpfe geführt. Die Piloten drifteten in die Kurven und gaben auf den Geraden Vollgas. Carts wurden quergestellt und wieder in Fahrtrichtungs-Position zurückgebracht. Auch wurde der Windschatten des Vordermannes ausgenutzt, um dann im richtigen Moment das Überholmanöver einzuleiten.

Ein rassiges, schnittiges Rennen voller Spannung fand nach der vorgegebenen Zeit sein Ende. Jeder Teilnehmer erhielt dann auch noch eine Urkunde zur Erinnerung.

SIN

Schaufenster