Babenshamer Bogenschützen beim 48. Internationales Krautkopfturnier in Ismaning dabei

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich die Babenshamer Bogenschützen auf den Weg zum Krautkopfturnier in Ismaning. 120 Schützinnen und Schützen traten auf der wunderschönen und ausgebuchten Anlage zum Wettkampf an.

Anfangs waren die Bedingungen schwierig, da die Sonne direkt über den Scheiben stand, aber je später es wurde, desto günstiger wurden die Lichtverhältnisse.

Nach dem zweiten Durchgang fand die Siegerehrung der Einzelwettbewerbe statt, bei denen beim Mädchen-Compound ein neuer deutscher Rekord zu verzeichnen war.

Auch für die beiden Babenshamer lief es ganz gut. Kathrin Leitmannstetter belegte in der offenen Blankbogenklasse (weiblich) mit 504 Ringen den 3. Platz und Anton Leitmannstetter in der offenen Blankbogenklasse bei den Männern mit 541 Ringen den vierten Platz.

Nach den beiden Durchgängen, die auch als Qualifikation für die folgende Mannschaftswertung im Mixed-Team zählten, waren die beiden Babenshamer auf dem dritten Platz.

Dann startete die Ausscheidungsrunde im k.o.-System, bei der die Babenshamer im Viertelfinale den Kürzeren zogen und leider ausschieden. Dennoch war es für sie war ein wunderschöner Wettkampftag mit vielen netten Begegnungen.

Kathrin Leitmannstetter

Schaufenster