Michael Atzinger war zu Gast bei der Buchhandlung Fabula und las im Innkaufhaus

Gut besucht war die Lesung der Buchhandlung Fabula. Mit initiiert hatte diese Eva Gerer, die der Buchhandlung immer noch eng verbunden ist. Nach 32 Monaten las erstmals wieder Michael Atzinger aus vier besonderen Büchern zum Thema „Hotel – Sehnsuchtsort und Heimat“. Seine außergewöhnliche Stimme und die gekonnte Vortragsweise machte den Abend im Innkaufhaus zu einem wunderbaren Erlebnis. Er las Passagen aus den Büchern „Grand Hotel Europa“ von  Ilja Leonard Pfeiffer und „Menschen im Hotel“ von Vicki Baum.

Nach der Pause ging es mit dem Roman „Hotel du Lac“ von Anita Brookner weiter und geschlossen wurde die Lesung mit dem Roman „Das Hotel New Hampshire“ von John Irving. Alle Bücher sind in der Buchhandlung Fabula erhältlich.

Das Duo „Almaton“ sorgte für die passende musikalische Umrahmung und das Fabula- und Innkaufhaus-Team für das leibliche Wohl der Besucher. Nach den einleitenden Worten von Hildegard Wimmer (Inhaberin Buchhandlung Fabula), die sich bei dieser Gelegenheit herzlich für die Unterstützung während der Pandemie bedankte und das Team vorstellte, sprach Eva Gerer über den Grund für die Auswahl des Themas. „Hotels können Heimat und Zuflucht, Fluch und Segen sein. Eine parallele Welt in der man sich wohlfühlen soll.“

Beschwingt bei einem Gläschen Sekt oder Wein ging der gelungene Abend zu Ende. Das Fabula-Team bedankte sich ganz herzlich bei den Besuchern für deren Kommen, sowie bei Eva Gerer für Ihre Mitwirkung, bei Michael Atzinger für seine gekonnte Lesung, beim Duo „Almaton“ für die musikalische Umrahmung und beim Innkaufhaus- Team für die Überlassung der Räumlichkeiten und die Bewirtung. Es war nach 32 Monaten Pause ein wunderbarer und rundum gelungener Lesungsabend.