Außenbereich des Montessori-Hauses für Kinder in Gabersee wird neu gestaltet

Einen Spielhäuschen und eine Matschküche sowie ein kleiner Wasserlauf sollen noch folgen, bevor das Areal den 49 Kindern, die in der Einrichtung betreut werden, übergeben werden kann.
Ein paar Wünsche müssen erst noch hinten angestellt werden, berichtet der ehrenamtliche Vorstand des seit 1989 bestehenden Montessori-Vereins Wasserburg, der Träger der Einrichtung ist. So können aktuell keine größeren Spielgeräte angeschafft werden und auch die finanziellen Mittel zur Beschaffung einer manuellen Wasserpumpe für den Wasserlauf sind derzeit nicht vorhanden. „Deshalb freut sich das Montessori-Team natürlich immer über Spenden, die kleinere oder größere Anschaffungen ermöglichen“, berichten die vier Vorständinnen. „Unser besonderer Dank gilt allen Unterstützern, die uns bei diesem aber auch schon anderen Projekten sowohl ideell, finanziell als auch tatkräftig unter die Arme gegriffen haben.“
MH
Schaufenster










Das ist toll, da können sich die kleinen Zwerge so richtig austoben, viel Spaß.
Auch interessant wäre, wieviel Kinder nächstes Jahr keinen Kiga-platz haben, vielleicht wäre eine Vergrößerung auch sinnvoll.