Heute in Rosenheim: An frischer Luft und mit Abstand die beste Musik genießen

Die ZuhörerInnen dürfen sich auf ein hochmotiviertes Ensemble freuen und auf Titel, die Ohren und Herzen zum Klingen bringen. So wird neben dem Deutschmeister – Regimentsmarsch von Wilhelm August Jurek auch der König Ludwig II.- Marsch von Georg Seifert ertönen. Zudem verwöhnt das Orchester ihr Publikum mit modernen Stücken, wie der Queen ́s Park Melody von Jacob de Haan und dem von Eric Idle komponierten Titel „Always Look on the Bright Side of Life“, das dem weltweit bekannten Kultfilm „Das Leben des Brian“ entstammt.
Des Weiteren hält die Stadtkapelle ein besonderes Hör-Zuckerl bereit. Der langjährige Trompeter Thomas Kronast nutzte die Zeit der Pandemie und des Lockdowns, um auf das Instrument Tuba umzusteigen, sehr zum Leidwesen des Trompetenregisters. Das tiefe Register aber war begeistert, und dann auch all seine MusikerkollegInnen. Die tiefe Bläsersektion hat mit seiner akustischen Verwandlung eine hervorragende Unterstützung gefunden, um mit ihrer Spielkunst auch dieses Mal ein Garant für ausgezeichneten Musikgenuss zu sein.
Freuen Sie sich auf einen unvergesslichen Abend in sommerlicher Kulisse. Stimmen Sie mit der Stadtkapelle Rosenheim den Wettergott gnädig, denn bei Regen entfällt das Konzert ersatzlos. Die nächste Gelegenheit das Symphonische Blasorchester in voller Klangpracht im Konzert zu erleben, ergibt sich am 17. Oktober im Rosenheimer Kultur+Kongress Zentrum – Kartenvorverkauf demnächst.
Schaufenster

Hinterlassen Sie einen Kommentar