Aktuelle Umfrage: Wasserburger verraten, wie sie es mit ihren Versprechen halten

Neujahrsvorsätze – fast jeder hat schon mal darüber nachgedacht, oder sich welche vorgenommen. Doch wie klappt das mit der Umsetzung? Jetzt, knapp zwei Monate nach dem Jahreswechsel, wollten wir von den Wasserburgern wissen, ob sie Neujahrsvorsätze hatten und ob sie sich auch im Februar noch daran halten. Wie unsere Umfrage zeigt, sind gute Vorsätze wohl eher nicht mehr so gefragt. Hier die Stimmen der Wasserburger:

Gisela Klee, Wasserburg: „Ich habe mir für dieses Jahr meine Reha vorgenommen. Jahrelang habe ich sie aus verschiedenen Gründen nicht gemacht- dieses Jahr freue ich mich, dass es klappt! Trotzdem muss man aufpassen, was man sich vornimmt. Sonst ist die Enttäuschung am Ende groß.“

Stefan Schönberger, Wasserburg: „Neujahrsvorsätze bricht man immer irgendwann. Ich finde es nicht gut, wenn man sich selber unter Druck setzt. Fastenzeit ist hingegen etwas, was ich einsehe, das mache ich schon.“

Selina Bergmann, Abiturientin des Luitpold Gymnasium Wasserburg:

„Nein, ich hatte keine. Es kann jeder machen, wie er will. Ich sehe jedoch keinen Grund, sich nur wegen des neuen Jahres etwas vorzunehmen. Da kann man auch mitten im Jahr damit anfangen.“

Felix Wolf, Abiturient des Luitpold Gymnasium Wasserburg:

„Ich hatte schon Neujahrsvorsätze. Ich wollte mich beispielsweise etwas mehr für mein Abitur vorbereiten. Das klappt jetzt mehr oder weniger gut. Trotzdem müssen Vorsätze nicht immer an einen Tag gekoppelt sein. Sie können auch im Jahr begonnen werden.“

Rainer Drews, Wasserburg: „Gesund bleiben! Es gibt zwar Dinge, die man nicht beeinflussen kann, aber die, die ich beeinflussen kann klappen bisher!“

Christine Deliano, Wasserburg: „Ich hatte noch nie Vorsätze. Ich habe immer versucht, mein Leben zu optimieren. Unabhängig von dem aktuellen Kalendertag.“

Umfrage: Mayumi Hanusch