Der Polizeibericht zu dem Unfall am gestrigen Nachmittag - Großaufgebot der örtlichen Feuerwehren und mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes im Einsatz

Ein Großaufgebot der örtlichen Feuerwehren und mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes waren im Einsatz: Gestern gegen 14.15 Uhr ist es auf der B15 erneut Höhe Erlensee in der Gemeinde Schechen zu einem Verkehrsunfall gekommen – mit drei beteiligten Fahrzeugen, wie bereits kurz berichtet. 

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war ein 76-Jähriger aus dem Landkreis Traunstein mit seinem Auto auf der B15 in Richtung Wasserburg unterwegs.

Etwa 500 Meter vor dem Erlensee kam sein Auto plötzlich – aus bislang noch ungeklärten Gründen – nach links in den Gegenverkehr und touchierte hierbei gleich zwei ihm entgegenkommende Fahrzeuge.

Zuerst prallte der Pkw leichter mit dem Wagen einer 68-Jährigen aus dem Landkreis Landshut zusammen. Kurz darauf kollidierte das Auto des 76-Jährigen auch noch mit einem direkt hinter der 68-Jährigen fahrenden Pkw einer 48-Jährigen Fahrzeuglenkerin aus dem Altlandkreis. 

Durch den Unfall wurden alle drei Fahrer zum großen Glück ’nur‘ leichter verletzt, meldet die Polizei. Zwei von ihnen kamen aber ins Krankenhaus.

Alle drei Pkw wurden total beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 50 000 Euro.

Auf Grund der polizeilichen Unfallaufnahme musste die B15 für etwa eineinhalb Stunden komplett gesperrt werden.

Die genaue Unfallursache bleibt Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Den 76-jährigen Unfallverursacher erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung in Folge eines Verkehrsunfalls.