Mehrere Unfälle auch in der Nacht auf Samstag - Altlandkreis weiter betroffen

Die letzten Tage war schon besondere Vorsicht geboten, Blitzeis, kalte Temperaturen und Schnee sorgten für glatte Straßen und Verkehrsbehinderungen.

Obwohl grundsätzlich hohe Bereitschaft zur Vorsicht im Straßenverkehr bemerkbar gewesen sei, sei es zu Unfällen in der Region gekommen, so die Polizei. Überwiegend seien diese zum Glück glimpflich für die Fahrzeuginsassen ausgegangen.

Auf der B 15 beispielsweise zwischen Wasserburg und Rosenheim rutschte heute um kurz nach Mitternacht ein Auto auf Höhe Lengdorf in den Graben. Mithilfe eines Traktors mit Seilwinde wurde der Wagen zurück an den Straßenrand gezogen.

Obwohl der Winterdienst der Kommunen in stetigem Einsatz sei und geräumt sowie gestreut werde, gelte weiterhin besondere Vorsicht auf den Straßen und Wegen: Die Polizei hofft auf eine dem Wetter angepasste Fahrweise.