Junger Autofahrer verliert Kontrolle über seinen Wagen - Dieser schleudert von der Fahrbahn in ein Feld - 19-Jähriger und sein Kumpel verletzt

Einem jungen Autofahrer wurden gestern die winterlichen Straßen-Verhältnisse zum Verhängnis: Der 19-Jährige war mit seinem Wagen am Mittwoch-Nachmittag zwischen Stetten und Stock auf dem Weg nach Bad Endorf. Aufgrund von Schneematsch und Winterglätte verlor er plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug, das von der Straße schleuderte.

Der Pkw landete in einem Feld und verfing sich in angrenzenden Bäumen. Der junge Fahrer sowie sein 21-jähriger Beifahrer mussten vom alarmierten Rettungsdienst zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Am Auto entstand ein Sachschaden von rund 4.000 Euro, es dürfte sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden handeln, meldet die Polizei am heutigen Donnerstag-Morgen. Sie ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den 19-Jährigen.