78-jähriger Kunde und Mitarbeiterin eines Geschäfts geraten aneinander - Polizei leitete Ermittlungsverfahren gegen beide Beteiligte ein

Ein 78-jähriger Rosenheimer beschwerte sich gestern Mittag in einem Geschäft in der Rosenheimer Bahnhofstraße offenbar über den Kauf eines Gewinnloses. Angeblich sei dafür von ihm zu viel bezahlt worden.

Von dieser Überzeugung ließ er nicht ab und geriet mit der 49-jährigen Angestellten in Streit. Auf die Schnelle konnte das Problem einer möglichen Überzahlung vor Ort nicht geklärt werden. Schlussendlich verwies ihn die Angestellte aus dem Ladenbereich, worauf hin der Kunde plötzlich handgreiflich geworden sei.

Er habe an der Kleidung der Angestellten gezogen und sie durch seine Handgreiflichkeiten im Armbereich verletzt. Der 78-Jährige schilderte wiederum, dass er von der Mitarbeiterin ins Gesicht geschlagen worden sei.

Ein Ermittlungsverfahren gegen beide Beteiligte wegen Körperverletzung ist eingeleitet worden.