Junge Frau aus Rott wollte mit ihrem Wagen einen Lkw überholen und übersah den Gegenverkehr - In Graben geschleudert

Gestern Nachmittag gegen 16.15 Uhr wieder ein Unfall auf der B15 im Bereich Schechen: Eine 31-Jährige aus Rott war mit ihrem Pkw in Richtung Wasserburg unterwegs. Ihr kam ein Auto entgegen, das ein 32-Jähriger aus Rosenheim lenkte – genau in dem Moment als die junge Frau mit ihrem Wagen einen Lkw überholen wollte.

Der Lkw-Fahrer erkannte die Gefahrensituation und leitete ein Bremsmanöver mit dem Sattelzug ein. Der 32-Jährige bremste seinen Pkw ebenfalls, konnte aber einen Aufprall mit dem Wagen der Rotterin nicht mehr verhindern. Auch das Bremsmanöver des Lkw-Lenkers half da nichts mehr.

Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Pkw der Frau in den angrenzenden Graben geschleudert.

Zum großen Glück wurde keiner der Beteiligten durch den Unfall verletzt.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro.

Die Polizei ermittelt nun, ob eine Gefährdung des Straßenverkehrs aufgrund des Überholmanövers vorliegt