Dann geflüchtet: Streit zwischen zwei Gruppen im Jugendzentrum in Haag - Als der junge Mann daheim ankam, wartete schon die Polizei

Im Jugendzentrum in Haag kam es am Samstag-Abend gegen 21.30 Uhr zu einem Streit zwischen zwei Jugendgruppen, wie die Polizei am heutigen Montag-Vormittag meldet. Ein 16-Jähriger aus Haag habe dann den Streit schlichten wollen – er sei daraufhin von einem 15-jährigen Schüler aus Haag mit einem Klappmesser bedroht worden.

Als die Polizei verständigt wurde, flüchtete der 15-Jährige zunächst mit weiteren Jugendlichen in unbekannte Richtung. Da den Beamten der Polizei die Personalien bekannt waren, fuhren sie zu dessen Wohnanschrift – der Flüchtige kam genau im selben Moment an seinem Zuhause an.

Der 15-Jährige wurde zur Dienstelle gebracht und nach erfolgter Gefährder-Ansprache an einen Erziehungsberechtigten übergeben. Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Streits wurden aufgenommen.