Junger Mann hörte nicht auf, zu diskutieren und stemmte sich gegen das Öffnen der Türe des Dienstwagens

Geradezu diskussionswütig zeigte sich ein 24-jähriger in der Nacht gegenüber Einsatzkräften der Polizei in Rosenheim. Die Beamten wollten gerade von der Adlzreiterstraße abrücken, als sich der  junge Mann zügigen Schrittes näherte. Er berichtete von Geschehnissen, die für ihn von hoher und immanenter Wichtigkeit seien, so die Beamten am Sonntag.

Nachdem der 24-Jährige dann Selbigen bis zum Dienst-Pkw nachgegangen war, der Gesprächsstoff für ihn weiter zwingend bedeutungsvoll war und nicht aufhören wollte zu diskutieren, gaben die Beamten ihm zu verstehen, dass er jetzt doch lieber wieder gehen sollte.

Dies sah der Rosenheimer nicht ein, stellte sich vor den Streifenwagen und stemmte sich gegen das Öffnen der Autotür. Die Polizei müsse von ihm jetzt erfahren, wie der Rechtsstaat wirklich funktioniere, so sein inhaltliches Referat.

Da der Angetrunkene nicht gehen wollte und dann auch noch anfing, laut herumzuschreien, sei er in Gewahrsam genommen worden. Sein Redefluss habe erst geendet, als er seinen „Rausch“ in der Zelle angefangen habe, auszuschlafen.