Der Inhalt: 20 Euro - Dieb lief anschließend in die Innenstadt - Polizei vernahm Verdächtigen - Hinweise gesucht

Gestern Mittag in der Rosenheimer Bahnhofstraße: Eine 73-jährige Rentnerin wollte bei ihrer Bank Geld holen. Kurz zuvor holte sie ihre Geldbörse aus der mitgeführten Handtasche heraus und entnahm gerade noch die EC-Karte – während des Öffnens des Geldbeutels sei nämlich plötzlich von hinten ein unbekannter, junger Mann an sie herangetreten und habe ihr den Geldbeutel entrissen, so die Polizei am heutigen Donnerstag-Morgen.

Der Täter sei anschließend in Richtung Rosenheimer Innenstadt davongelaufen –  mit dem Geldbeutel.

Darin befanden sich rund 20 Euro.

Aufgrund der genannten Täterbeschreibung ist dann von der alarmierten Polizei ein 23-Jähriger aus Rosenheim im Umfeld angesprochen worden, auf den die Charakteristik der Beschreibung der Rentnerin passte. Ob er für den Diebstahl in Frage komme, sei nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der 08031/200-2200 in Verbindung zu setzen.