Gestern am frühen Abend mitten in Gars: 82-jähriger Autofahrer konnte den Unfall nicht vermeiden - Kind in Klinik gebracht

Ein schwerer Unfall am gestrigen, frühen Abend in Gars am Marktberg Richtung gars-Bahnhof: Ein 82-Jähriger aus Schnaitsee war mit seinem Pkw Skoda dort als erstes Fahrzeug in einer Kolonne unterwegs. Kurz vor der Abzweigung nach Hampersberg lief plötzlich von links kommend ein zehnjähriges Mädchen den Grottensteig hinunter und auf die Staatsstraße zu. Laut Polizei habe es dann kurz gestoppt und sei dann aber einfach weiter auf die Straße gerannt. Dort prallte das Kind gegen den linken vorderen Scheinwerfer des Autos des 82-Jährigen. Das Mädchen stürzte auf die Fahrbahn.

Es erlitt bei dem Unfall – nach ersten Untersuchungen an der Unfallstelle – multiple Prellungen und Abschürfungen und wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht, so die Polizei heute.

Der Sachschaden am Pkw des 82-Jährigen, der mit dem Schrecken davonkam, wird auf 2000 Euro geschätzt.