Zwei Fälle parallel: Aufmerksame Bürger melden über Polizeinotruf vermisste und leicht bekleidete, ältere Mitbürger - Alle nun wohlbehalten zurück

Sowohl in Kolbermoor – fast zeitgleich aber auch in Feldkirchen-Westerham – haben aufmerksame Passanten zwei ältere Pflegeheim-Bewohner entdeckt und die Polizei gerufen.

Noch vor Einbruch fiel einem Bürger am späten Montagnachmittag ein 79-jähriger Mann zu Fuß im Norden Kolbermoors auf.

Der ältere Herr war nur leicht bekleidet. Umsichtig wurde sofort die Polizei gerufen und der 79-Jährige wohlbehalten durch die Polizei Bad Aibling wieder zurück ins Altenheim gebracht.

Zwei ebenfalls für die schlechte Witterung zu wenig angezogene Senioren wurden durch einen Ortskundigen in Feldkirchen-Westerham bemerkt. Beide fehlten aus dem angrenzenden Pflegeheim. Nach der Meldung haben Beamte die Heimbewohner unverletzt zurück an die Pflegekräfte übergeben. Die Polizei dankt den Bürgern für die Hilfe und umgehende Information zum Aufenthaltsort der Senioren.